Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Für die erste Frage mit den Endschalter habe ich eine HW-Lösung gefunden
Für die zweite habe ich meine Teil-Lösung angehängt "Zustandsautomat_stop". Das Problem hier ist wenn ich der Motor Stoppen will , muss ich das Kommando "S" schicken und nach meine Versuche kann die Steuerung das nicht leisten. Also wenn der Motor schon gestartet ist und ich den Befehl S eingebe, ist das Programm schon bei Motor2. Zum Beispiel ich bin bei "Abtaste X", der Motor startet und dann sofort werden die Befehle an Motor2 also Vorgang "Abtaste Z - links" gestartet und keine Befehle mehr zum Motor1 kommen. Solche können gesendet werden,erst nach den die Befehle für Motor2 gesendet worden sind. Deshalb sehe ich keine Möglichkeit wie man das realisieren kann.
Für die dritte Frage finde ich keine Lösung....
Ich habe es so versucht: Schieberegister für die for-Schleife "Abtaste X" erstellt, dann ein Indikator am Ausgangsregister und ich möchte dieses Wert wieder am Anfang eingeben. Und dann es vergleichen (z.B. bei 50 Durchgänge: Eingangswert > 50 T/F?) und dann weiter auswählen welche Case ausgeführt wird. So einen vergleich wie in den "Zustandsautomat_stop".
Weil so wie du es beschrieben hast, verstehe ich gar nicht von wo ich anfangen soll