INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

cRIO startet selbstständig neu - Debugging

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2018, 14:13
Beitrag #7

RoK Offline
LVF-Neueinsteiger

2018
2017
DE_EN

10178
Deutschland
RE: cRIO startet selbstständig neu - Debugging
Hallo Rolf,

vielen Dank für die nützlichen Informationen zum truncated coredump!
Ich werde versuchen damit noch einige weitere Erkenntnisse zu gewinnen.

Zitat:... müsstest Du doch einmal die Speisung untersuchen. Die NI RT Systeme können relativ kritisch auf Brownouts reagieren ...
Das Netzteil schließe ich mittlerweile aus, da die Neustarts bei deaktivierter RT-Applikation nicht auftreten, auch wenn CPU mit der stress-Funktion starkt belastet wird.

Der Effekt des willkürlichen Neustartens tritt tatsächlich nur dann auf, wenn die RT-Applikation ausgeführt wird. Nun habe ich Teile des Programmcodes entfernt ( im Wesentlichen: [1] einige Berechnungsfunktionen der Sound & Vibration Suite, [2] MathScript-Knoten, der ein kleines Matlab-Skript ausführt) und das System führt keine Reboots mehr durch. Ich vermute nun eine ungewollte Interaktion des DAQmx-Treibers der neuen cRIO-Generation "CPU-Real Time Modus" mit verwendeten High-Level VIs / dem erstellten Code. Ist das vorstellbar? Es müssten dabei vermutlich Speicherbereiche korrumpiert werden, sodass das NI LinuxRT "die Reißleine zieht", dann würde ich aber auch Logs vom Kernel erwarten ... ? Kannst du das bestätigen oder gibt es bessere Erklärungsansätze?

Viele Grüße
RoK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: cRIO startet selbstständig neu - Debugging - RoK - 26.10.2018 14:13

Gehe zu: