INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

[Edit Titel] Commpelie Applikation übers Netzwerk steuern...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.03.2005, 06:31
Beitrag #1

Olaf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2005



kA



[Edit Titel] Commpelie Applikation übers Netzwerk steuern...
[Hab mal den Titel geändert, da ich die Steuerung ja nicht zwanghaft mit Java realisieren will.....]



Hi.

Ich schreibe im Moment meine Technikerabschlussarbeit und habe dabei folgendes Problem.....

Meine Frontpanel sollen dynamisch in einem Intranet angezeigt werden und auch steuerbar sein. Am liebsten halt über einen Browser.

Nun gibt es ja anscheinend mehrere Möglichkeiten. Ich habe lange gesucht und mir erscheint die Methode ein Java Applet zu erstellen und über einen Webserver anzeigen zu lassen am besten geeignet, da sich (wenn ich das richtig verstanden habe) der Client keine Runtime oder sonstige zusätzliche Programme/Treiber instalieren muss.... (wenn doch, auch nicht schlimm. das währe noch realisierbar...)

Nun hab ich schon ein paar Informationen dazu gefunden. Leider steigen diese auf sehr hohem Niveau ein. Ich bin noch LabVIEW Anfänger und tue mich damit sehr schwer.

Kann mir wer sagen, wo ich noch Infos über ActiveX im Zusammenhang mit Java Applets erhalten kann? Oder hat irgendwer schon so eine Anwendung erstellt (also Steuerung über das Inter-/Intranet, oder auch nur übers Netzwerk) und kann mir Tipps dazu geben?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Olaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
[Edit Titel] Commpelie Applikation übers Netzwerk steuern... - Olaf - 15.03.2005 06:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Softwareverteilung über lokales Netzwerk und NIPM: Zugriffsrechte cordm 0 1.522 10.04.2024 07:23
Letzter Beitrag: cordm
Question Netzwerk Anmeldeinformationen modes 7 5.086 19.12.2019 07:59
Letzter Beitrag: modes
  VI-Erstellung im Netzwerk - Schreibschutz ahebauer 6 5.171 16.04.2013 11:40
Letzter Beitrag: rolfk
  visible item | label | edit? gottfried 3 4.376 14.06.2010 15:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Indikator über Netzwerk weitergeben Labview-Beginner 4 5.570 18.04.2009 10:15
Letzter Beitrag: Labview-Beginner
  Drucken von Graph über Netzwerk geht nicht bhopke 5 6.639 04.11.2008 17:03
Letzter Beitrag: jan91

Gehe zu: