INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

[Edit Titel] Commpelie Applikation übers Netzwerk steuern...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.03.2005, 10:19
Beitrag #3

Olaf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2005



kA



[Edit Titel] Commpelie Applikation übers Netzwerk steuern...
Danke erst mal für Deine Antwort.

Das klingt eigentlich ganz logisch und ich hab auch schon mal bisschen damit rumgespielt.

Auf der Maschiene mit der Entwicklungsumgebung läuft das auch, aber so recht komme ich doch nicht weiter. Hier vielleicht noch mal mein Problem.....

Ich habe (erst mal) einen Messtechnik PC in einem entfernten Messraum stehen, an dem ein Klimasimulationsgerät angeschlossen ist. Der PC ist im internen Netz. Nun habe ich schon die nötigen Applikationen zur Steuerung geschrieben.

Der Klimaschrank soll nun aus dem Intranet (oder auch nur übers Netz) steuerbar sein. Der Messtechnik PC hat keine feste IP-Adresse (DHCP).

Runtime ist installiert.

Wie kann ich nun auf dem Messtechnik PC, wo ja nun nicht die Entwicklungsumgebung läuft den LabVIEW Webserver aktivieren und die Applikatin als HTM laufen lassen? Muss ich den Webserver speziell installieren? Oder muss ich die Applikation besonders kompilieren? Wenn ich mir den Quelltext der erstellten HTM Datei anschaue, stelle ich fest, das das VI eingebunden wird. Ist es dann nicht erforderlich die Entwicklungsumgebung auch auf dieser Maschiene laufen zu haben? Normal habe ich ja im kompilierten zustand nur eine exe oder dll....

Also kurz gesagt, ich komme so nicht damit klar. Kannst Du mir vielleicht kurz die nötigen Schritte aufzählen? Wenns nicht zu viele Umstände macht.

Vielleicht habe ich ja auch n Denkfehler drin. Ich hab schon so viel ausprobiert, dass ich nun völlig verwirrt bin....

grüße...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
[Edit Titel] Commpelie Applikation übers Netzwerk steuern... - Olaf - 15.03.2005 10:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Softwareverteilung über lokales Netzwerk und NIPM: Zugriffsrechte cordm 0 1.522 10.04.2024 07:23
Letzter Beitrag: cordm
Question Netzwerk Anmeldeinformationen modes 7 5.086 19.12.2019 07:59
Letzter Beitrag: modes
  VI-Erstellung im Netzwerk - Schreibschutz ahebauer 6 5.171 16.04.2013 11:40
Letzter Beitrag: rolfk
  visible item | label | edit? gottfried 3 4.376 14.06.2010 15:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Indikator über Netzwerk weitergeben Labview-Beginner 4 5.570 18.04.2009 10:15
Letzter Beitrag: Labview-Beginner
  Drucken von Graph über Netzwerk geht nicht bhopke 5 6.639 04.11.2008 17:03
Letzter Beitrag: jan91

Gehe zu: