INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

gemessene Daten mit Signalverlaufsgraph darstellen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2006, 10:52
Beitrag #2

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.00 / 8.2
2006
kA

Deutschland
gemessene Daten mit Signalverlaufsgraph darstellen
Hallo Leute.

Warum mein Signal so auf der Stelle rum gezappelt hat weiß ich nun. Da mein Graph in der Schleife liegt wird er ja jedes mal neu gezeichnet. Da er jedesmal neue Werte bekommt und bei 0 anfängt passiert da nicht viel. Ich habe jetzt die Daten die ich aus dem FIFO lese in ein array auf dem HOST geschrieben. Dort werden sie bei jedem Durchlauf hinten dran gehängt. Es sollten 10000 Werte auf einmal sein wenn ich mich nicht täusche.

Was mir aber immer noch Kopfschmerzen bereitet ist, daß ich aus dem FIFO nur positive Werte erhalte und diese gar nicht in dem Bereich liegen wie man sie vermuten sollte. Ich habe den Ausgang vom CompactRIO (wo das generierte Signal anliegt) mit dem analogen Eingang des gerätes kurz geschlossen. also sollte das Signal gar nicht oder kaum verändert sein.

Ich generiere Sinus und rechtecksignale mit negativem Anteil.
Kann mir jemand sagen warum die Signal nicht auch wieder so gemessen werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
gemessene Daten mit Signalverlaufsgraph darstellen - Striefchen - 15.12.2006 10:52

Gehe zu: