INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zeit und Datum in gespeicherter Datei

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2019, 13:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2019 13:35 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zeit und Datum in gespeicherter Datei
Hallo Sammy,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Einen Sensor habe ich über die Visa Funktionen einfügen müssen und wenn ich die Datei speicher wird aber nur teilweise das richtige Datum angezeigt.
So passiert das ziemlich oft…

Zitat:Was mache ich falsch
Du verwendest zu viele ExpressVIs und DDT-Drähte!

Zitat:hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
Verzichte auf ExpressVIs und DDT-Drähte!

Nach diesen pragmatischen Aussagen etwas Hintergrund:
DDT-Drähte transportieren Waveforms, die Zeitinformationen enthalten: t0 und dt.
Dein VISA-Sensor liefert nur reine Samples - ohne Zeitinformationen. Und diese Samples wandelst du in ein DDT/Waveform um: LabVIEW zaubert da keine Zeitinformationen hinzu, sondern nimmt eben "Null" als t0. Und das ergibt eben den 1.1.1904…

Deshalb nochmal die Empfehlung: verzichte auf DDT/ExpressVIs und programmiere "richtig"!

Zum VI:
Es ist sehr unschön, wenn man die Labels von Controls/Indicators im Blockdiagramm ausblendet. Man will doch wissen, mit welchen Daten man da hantiert!
Es gibt eine CompoundArithmetic, da muss man nicht 5 OR-Funktionen stapeln…
Der COM-Port wird andauernd geöffnet und initialisiert, aber nirgends geschlossen: sehr unsaubere Programmierung!
BytesAtPort ist zu 99.99% der Fälle falsch verwendet, so auch bei dir! Lese einfach 999 Bytes vom Port…
Musst du wirklich einfach den gelesenen String in ein U8-Array umwandeln???

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeit und Datum in gespeicherter Datei - GerdW - 27.08.2019 13:31

Gehe zu: