INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zeit und Datum in gespeicherter Datei

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2019, 09:56
Beitrag #6

ChipsMips Offline
LVF-Neueinsteiger

2014 14.0 (32Bit)
2019
DE

Deutschland
RE: Zeit und Datum in gespeicherter Datei
Hallo Gerd,

hab das jetzt alles soweit geändert, leider funktioniert das noch nicht so ganz, auch mit etwas ausprobieren leider nicht. VI anbei..

Wenn ich die Bytes mit einer Konstanten initialisiere dann funktioniert das ganze Programm nicht mehr, ich weiß nicht woran es liegt.. bisher funktioniert es nur mit dem Eigenschaftsknoten.. Sad

Leider speichert das Programm die Daten so wie im Bild "zu schnell" gezeigt. Habe die Messung ca. 3-4 Sekunden laufen lassen aber er zeigt fast eine Minute an.. Woran könnte das liegen, hast du da eine Idee? Vielleicht an der Abtastrate oder so? Bei den DAQ Modulen kann ich es einfach in den Einstellungen ändern, ich finde allerdings keine Möglichkeit dies auch bei den Visa Schnittstellen zu machen..

Und gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass Zeit und Datum im Graphen dann richtig angezeigt werden? Hatte den Graph zwischen "In dynamische Daten konvertieren" und "Signale zusammenfassen" angeschlossen.. Bei den DAQ Modulen läuft das schon automatisch richtig Hmm

Viele Grüße
Sammy

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

14.0 .vi  Sensoren Messdaten auswerten und erfassen NEU.vi (Größe: 429,58 KB / Downloads: 271)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeit und Datum in gespeicherter Datei - ChipsMips - 30.08.2019 09:56

Gehe zu: