INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Profibus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.03.2005, 15:09
Beitrag #1

M.Busch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Mar 2005

7.1
2004
kA


Deutschland
Profibus
Hallo.
Bin Neuling und folgendes ist mein Problem.
Habe eine Anwendung geschrieben, um eine einfache Ein/Aus Steuerung anzusprechen, die mir Signale auf den Profibus zum Gerät schreibt und auch Signale von der Steuerung liest. Genauer sagt mir die Steuerung, ob das Folgegerät an oder aus ist.
Das ganze läuft in einer While-Schleife. Wenn ich nun die Anwendung starte, funktioniert sie, aber es dauert ein paar Sekunden vom Schalterbetätigen auf dem Desktop bis zur Umsetztung an der Steuerung. Wenn ich die Signale, die von der Steuerung zum PC kommen nicht einlese dann, funktioniert die Anwendung in Echtzeit.
Nun die Frage: Woran könnte es liegen, das es zu der beschriebenen Verzögerung kommt.
Noch zur Info: Der PC hat 400 Mhz, Schnittstelle zum Profibus ist eine entsprechende PCI Karte.

Vielleicht kennt sich ja jemand in der Materie aus und kann mir helfen.
Grüße aus Stuttgart
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Profibus - M.Busch - 15.03.2005 15:09
Profibus - Buhrz - 15.03.2005, 15:26
Profibus - M.Busch - 16.03.2005, 09:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenaustausch über Profibus funktioniert nicht tom102 8 7.751 31.08.2010 13:21
Letzter Beitrag: ml
  LabVIEW - RS 485 (Profibus) Kommunikation markus.h 2 5.654 06.04.2010 10:47
Letzter Beitrag: ml
  Kommunikation über Profibus läuft nicht ekempf0 5 5.326 05.11.2009 15:19
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: