Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Mein Problem:
Ich habe einen messwiderstand mit platine und transceiver drauf (so komplett gekauft). der transceiver ist von TI (SN65HVD3082).
Laut dem Verkäufer soll das ganze über RS-485 kommunizieren und zwar mit einer Baudrate von 20888, 8 Datenbits und einem Stopbit (die nennen das Multiprozessor Protokoll).
Der messwiderstand wird durch das senden der geräteadresse abgefragt (eine 2). und soll daraufhin 5 byte zurücksenden mit den gemessenen werten.
ich habe jetzt das messmodul an einen rs-485 zu usb konverter angeschlossen und verscucht über VISA die schnittstelle anzusprechen. an dem konverter blinkt die lampe für Tx wenn ich die adresse sende, aber zurückkommen tut nix!
Muss ich da jetzt noch nen treiber programmieren oder wie? Soll doch eigentlich über RS-485 laufen und das protokoll ist ja nur das senden der Geräteadresse?! oder nicht?