INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

[Edit Titel] Commpelie Applikation übers Netzwerk steuern...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2005, 12:27
Beitrag #9

Olaf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2005



kA



[Edit Titel] Commpelie Applikation übers Netzwerk steuern...
Danke für Deine Antwort...

ich denke, ich probiere das mal mit dem Prog.....

Deine beschriebene Lösung funkt aber auch nur an dem Pc, wo die Entwicklungsumgebung installiert ist, oder verstehe ich das falsch?

Genau das ist mein Problem. Ich kann auf den (beliebig vielen) Messtechnik PC´s nich die komplette Entwicklungsumgebung installieren.

Is bisschen schwer das zu erklären, aber ich versuche es noch mal......

Ich habe einen Rechner mit LabVIEW 7.0. Der ist nicht im Netz. Auf diesem Rechner habe ich nun ein Vi erstellt und möchte es nun auf einem Messtechnik PC wo LabVIEW nicht installiert ist, aber meine Messtechnik angeschlossen ist, ausführen. Also erstelle ich ein .exe File, installiere RunTime auf dem Messtechnik PC und führe das .exe File aus. Nun kann ich mit meiner Messtechnik kommunizieren..... so weit, so gut....

Der Messtechnik PC kennt also nur das .exe File und die RunTime...

Jetzt möchte ich aus dem Netzwerk auf diesen Messtechnik PC zugreifen und die Steuerung auf einem beliebigen Client ausführen.

Ich kann ja nur in der Entwicklungsumgebung den LabVIEW Webserver starten.

Da auf dem Messtechnik PC kein LabVIEW installiert ist kann er ja ohne zusätzliche Maßnahmen keinen Webserver darstellen.

Da liegt das Problem. Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen....

Kann ich irgendwie (vielleicht durch die RunTime) einen LabVIEW Webserver auf dem Messtechnik PC simulieren / installieren?

Kann ich das .exe File schon im Voraus so erstellen, dass diese Möglichkeit gegeben ist?

Muss ich einen (LabVIEW) fremden Webserver auf dem Messtechnik PC einrichten?

Ich hoffe Ihr versteht mich, ich weiß nich wie ich das besser erklären soll.......danke noch mal für Eure Hilfe. Is ja echt ne schwere Geburt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
[Edit Titel] Commpelie Applikation übers Netzwerk steuern... - Olaf - 16.03.2005 12:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Softwareverteilung über lokales Netzwerk und NIPM: Zugriffsrechte cordm 0 1.522 10.04.2024 07:23
Letzter Beitrag: cordm
Question Netzwerk Anmeldeinformationen modes 7 5.086 19.12.2019 07:59
Letzter Beitrag: modes
  VI-Erstellung im Netzwerk - Schreibschutz ahebauer 6 5.171 16.04.2013 11:40
Letzter Beitrag: rolfk
  visible item | label | edit? gottfried 3 4.376 14.06.2010 15:58
Letzter Beitrag: Lucki
  Indikator über Netzwerk weitergeben Labview-Beginner 4 5.570 18.04.2009 10:15
Letzter Beitrag: Labview-Beginner
  Drucken von Graph über Netzwerk geht nicht bhopke 5 6.639 04.11.2008 17:03
Letzter Beitrag: jan91

Gehe zu: