INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Problem mit MUX und Klimaschrank

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2021, 12:32
Beitrag #5

Stefan198 Offline
LVF-Grünschnabel
*

LV2018
2019
DE

Deutschland
RE: Problem mit MUX und Klimaschrank
Hallo Martin,
-----
"die Fehlermeldungen beim MUX sehen aber doch eher nach Rückmeldungen von der MUX aus oder von Fehlermeldungen die der Gerätetreiber selbst generiert. Jedenfalls ist es nichts, was von VISA oder LabVIEW Funktionen kommt."

ja, das stimmt, die beschriebenen Fehlermeldungen stammen vom MUX selbst. LabView giebt dann entweder nur den üblichen "Timeout vor Vervollständigung abgelaufen"-Fehler aus oder gar keinen.
-----
ich habe das mit dem aktiven USB HUB umgesetzt

ich mache grade einen Testlauf(fast fertig) und soweit ist nur einmal die Sache mit dem MUX aufgetreten (ich installier wohl sicherheitshalber auch den treiber noch mal neu)- scheint also so zumindest besser zu funktionieren. Der Klimaschrank hat diesmal nur bei der Initialisierung Probleme gemacht, seit dem neustart nach Problemauftritt hat er aber keine Probleme mehr gemacht. Ich mach nachher lieber noch nen zweiten Testlauf, nicht dass das nur ein Zufall ist.

-okay, mist, grade als ich das hier geschrieben habe ist das mit dem Klimaschrank doch wieder passiert. - ich hänge einfach mal die fehlermeldungen an (chronologisch nummeriert).
es scheinen jeweils zwei meldungen zusammen zu gehören, eine, die in einem subVI erzeugt wird und wohl aussagen soll, dass die Kammer nicht antwortet und eine, von LV selbst, die darauf hinweist, dass für die TCP Verbindung ein timeout abgelaufen ist. Vielleicht sollte ich den Grenzwert für den timeout ausfindig machen und erhöhen vielleicht reicht das.

danke für die hilfe

Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  fehler kammer.zip (Größe: 139,43 KB / Downloads: 228)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit MUX und Klimaschrank - Stefan198 - 03.02.2021 12:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Klimaschrank ansteuern juwo 25 22.062 03.04.2017 18:28
Letzter Beitrag: GerdW
  CTS Klimaschrank E-techniker 15 23.335 03.02.2015 13:40
Letzter Beitrag: svoges
  Klimaschrank VT 4002 ansteuern neu09 20 35.511 27.08.2009 09:59