Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
03.03.2021, 11:18
Beitrag #9
|
Desso21
LVF-Neueinsteiger
Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2019
11
2019
DE
|
RE: R&S RTM3004
(03.03.2021 04:13 )Martin.Henz schrieb: Hallo Desso,
ich habe leider keine wirklich neuen Erkenntnisse. Zum einen musste ich einen anderen Treiber installieren, aber auch der hatte über USB relativ schnell erste Kommunikationsprobleme (ziemlich zuverlässig nach weniger als 1 Minute). Das Oszi musste ich anschließend jedoch nicht neu starten. Im Unterschied zu deinem VI hatte ich am Anfang ein Initialize und am Ende ein Close ausgeführt - evtl. reicht das schon und du musst zumindest das Oszi nicht neu starten.
Zum Vergleich habe ich dann das gleiche noch mal über TCP/IP (aus persönlicher Faulheit über WLAN) ausgeführt. Das läuft nun schon einige Stunden ohne solche Probleme.
Ansonsten: Wende dich an R&S. Ich hatte bei meinen Scope mal einen groben (aber nicht dramatischen) Fehler bei der Auswertung von CAN-Bus Daten gefunden. Da kam ich recht schnell in direkten Kontakt mit dem zuständigen Entwickler. Der Fehler war ein bisschen schräg und es gingen deshalb ein paar E-Mails hin und her, bis er (und ich) den Bug verstanden hatte(n). Ist aber alles super angenehm abgelaufen. Eine Weile später gab es ein Firmware-Update ...
Hallo Martin,
Danke für den Tipp. Ich habe es nun auch über Ethernet angeschlossen und schaue mal ob er bis morgen laufen wird...
Ich stehe gerade mit R&S in Kontakt... mal schauen ob die eine Lösung haben.
Grüße
Desso
|
|
|
| |
Nachrichten in diesem Thema |
RE: R&S RTM3004 - Desso21 - 03.03.2021 11:18
|