INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Benutzer informieren über Anlagenstatus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2021, 09:04
Beitrag #1

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 219
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
Benutzer informieren über Anlagenstatus
Guten Morgen,

ich suche eine alternative Lösung den Benutzer/Bediener auf einen Fehler oder eine fertige Kalibrierung an der Anlage hinzuweisen.
Wir verwenden aktuell über Umwege die Windows Anruffunktion (Softwarephone/TAPI Call) und triggern einen Anruf auf die eingegebene (interne) Telefonanlage. Diese ist aber von unserem eigentlichen Netzwerk getrennt (Firewall) und verursacht immer wieder Probleme, hauptsächlich Firewall / Windows updates, aber auch Serverseiting der Antivirus (updates) oder dergleichen ..

Verwendet jemand (erfolgreich) ein System für so eine Aufgabe oder hat anderweitig Erfahrung dazu gesammelt?

Die Anlage ist meist nicht im Sichtbereich und nicht jeder Bediener arbeitet an einem PC (für zB Email), wobei aber auch nicht 100% Erreichbarkeit erwartet wird.
WLAN wäre imo die beste Option.
Ich freue mich über jede Idee.

Danke, Timo

Justieren ist dem Gerät sagen was es anzeigen soll, kalibrieren ist die Kontrolle dieser Anzeige. Eichen ist ein längerer Prüfprozess und darf nur das Eichamt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Benutzer informieren über Anlagenstatus - TpunktN - 30.03.2021 09:04

Gehe zu: