Hallo Lucky,
Zitat:Ich möchte über die Funktion Semaphoren eine Status LED des Hochvoltnetzteil abfragen. Da jedoch auch ggf. der Ausgang jederzeit eingeschaltet oder konfiguriert werden kann, muss ich die VISA SPCI Schnittstelle vor überschneidungen schützen.
Mit dem Semaphoren fragst du nichts von einem Gerät ab, du kannst damit nur intern "Haltepunkte" in deinem Code setzen bzw. Code vor Ausführung warten lassen.
Wenn du jetzt schon planst, an verschiedenen Stellen in deinem Programm auf eine SharedResource (dein Gerät) zuzugreifen und dies durch Semaphoren abzusichern, warum machst du dir dann keine Gedanken darüber, wie du den Zugriff auf das Gerät an nur einer Stelle bündeln kannst?
Dies wäre nämlich mein Vorschlag: lass die Semaphoren sein und baue dir einen QMH (oder Actor oder FGV oder oder), der den Gerätezugriff ein genau einer Stelle bündelt!
Zitat:Also insgesamt währen 3 While Schleifen und eine Schleife die den Ausgang als Status dauerhaft abfragen soll über Semaphoren zu regeln.
Ändert sich der Status des Ausgangs
selbständig, sodass du den so oft abfragen musst?
Zu den Bildern: ich empfehle kürzere/prägnantere Labels für deine Controls und stattdessen diese ewig langen Texte als Caption im Frontpanel! Die Sequenz ist unötig, wenn du DATAFLOW per ErrorCluster erzwingst…