INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Array Pointer

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.12.2006, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2006 20:16 von n00b.)
Beitrag #5

n00b Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.00, 7.1
2005
en

12**
Oesterreich
Array Pointer
Also erst mal danke für die ausführliche Antwort!

Das mit VI und DLL hab ich vielleicht ein bisschen durcheinander gebracht:

Es gibt das ganze als VI, das war beimTreiber dabei. Ich ruf die Funktion aber mit Call library function node auf weil mir das übersichltlicher erscheint und ich da mehr Möglichkeiten hab.
Also ich rede die ganze Zeit von einer Call Library function node. Sorry!

Mit "Input" mein ich einen Eingang am Call library function node, also einen Parameter den ich übergebe. Ich hab das mal als Input bezeichnet weils ja rein kommt.

Das mit dem size of ArrayPointer ist definitiv die Länge des Arrays, weil ich das hetzt in einem anderen Manual so gefunden hab.
Die japanisch - englisch Übersetzung ist echt gewöhnungsbedürftig.

Das mit dem Pointer hat schon was mit meiner Frage zu tun:

Es ist ja eine Call library function node und da kann man als Parameter ein Numeric Array einstellen. Weiters kann man dann wählen ob man Data Pointer oder Pointer to handle usw. übergeben will. Ich brauch da einen Pointer (LPBYTE) auf mein Array.
Das ist auch der einzige Eingang (Parameter) an dem es noch scheitert.
Bei dem size of ArrayPointer bin ich mir schon sicher dass das so stimmt!
Ich muss also dort irgendwie mein vorher erstelltes Array übergeben, in Form eines LPPBYTE und das is ja irgendeine Art von Pointer, oder?

Ich brauch also da ein LPByte auf mein Array bzw. auf mein erstes Byte vom Array. Da geb ich dir aber recht dass das sehr eigenartig ist wenn das Array aus U32 Werten besteht. Aber das Manual zu der Kamera ist sehr lückenhaft und widersprüchlich.

Ich weiß nur sicher:

Es ist ein Array aus U32 Werten
Jeder Wert (jedes Array Element) ist ein Pixelwert
Das Array das rauskommt sollte einem Bitmap entsprechen (da passts ja das jedes Pixel einen Wert hat)
Und der Eingang ist ein Pointer auf den Beginn des Arrays
In einem anderen Manual steht dann noch das der Arraypointer ein LPByte ist. (was auch immer das jetzt genau ist)!

Ich scheitere daran dem Call library function node das Array in richtiger Form zu übergeben.

Im manual steht:

Argument
HACAM // hACam //Handle for camera identification
LPBYTE //lpImage // Address of arrangement for receiving image data
LONG //Size // Arrangement length of lpImage
BOOL // TopDown //Determination of ups and down of image

Ich werd da draus nicht mehr schlau!

Hoffentlich kann mir von euch wer helfen!!!!!!!

mfg und danke n00b
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Array Pointer - n00b - 25.12.2006, 11:48
Array Pointer - thomas.sandrisser - 25.12.2006, 13:00
Array Pointer - n00b - 25.12.2006, 15:49
Array Pointer - IchSelbst - 25.12.2006, 19:45
Array Pointer - n00b - 25.12.2006 20:14
Array Pointer - IchSelbst - 25.12.2006, 20:54
Array Pointer - n00b - 25.12.2006, 21:18