INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Drucksensor an NI-9949 Verkabeln

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2021, 14:39
Beitrag #3

LeonNY Offline
LVF-Neueinsteiger

2018
-
EN

RE: Drucksensor an NI-9949 Verkabeln
(01.12.2021 13:26 )GerdW schrieb:  Hallo Leon,

[quote]Im Anhang ist die Belegung aus dem Datenblatt zu sehen und darunter meine Interpretation. Kann das stimmen?

Dein Sensor benötigt nur 3 Adern für die Druckmessung: Vol, GND und OUT. Vol und GND sind die Spannungsversorgung, OUT das Ausgangssignal bezogen auf GND.
(Wenn dein Senso ein Stromsignal ausgibt, benötigt er sogar nur 2 Adern...)

Signal A/B beziehen sich auf die serielle Schnittstelle, das bringt dir überhaupt nichts bei AI+-!

Frage: ist die NI9237 überhaupt die richtige DAQ-Karte für deinen Sensor? (Alternativ: hast du den richtigen Sensor für deine DAQ-Karte gewählt?)

Ah okay sowas habe ich schon vermutet war mir aber nicht sicher.

Mein Drucksensor ist vom Typ "Hochgenaue piezoresistive Drucktransmitter" also eine Wheatstone-Brücke. Dafür Müsste der NI-9237 gemacht sein.
Jetzt halt meine Frage wie ich den nun damit verbinde.
Im Anhang ist dein Bild von der Verkablelung bzw. pin Belegung der Messbrücke.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ohne die wäre ich aufgeschmissen. Smile

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Drucksensor an NI-9949 Verkabeln - LeonNY - 07.12.2021 14:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Drucksensor zizou 5 7.251 04.04.2008 09:03
Letzter Beitrag: zizou

Gehe zu: