INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Umfrage: NXG wird eingestellt, deine Meinung
Diese Umfrage ist geschlossen.
Zum Glück 87.50% 7 87.50%
Schade 12.50% 1 12.50%
Gesamt 8 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

LabVIEW NXG wird eingestellt...

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.03.2023, 15:02
Beitrag #10

cb Offline
LVF-SeniorMod

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
RE: LabVIEW NXG wird eingestellt...
jetzt hab ich das auch mal mitbekommen.
Ist nicht schade drum. War von Anfang an "Klicki-Bunti"-Kinder-Software.

und bei LabVIEW "Classic" gibt's wohl auch Probleme?
https://youtu.be/F8eue4uUHqo?t=3240
auf LAVA spricht man schon davon "this is the end" und mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Einschätzung nicht so verkehrt liegt.

Und ich wiederhole das, was ich schon vor 15 Jahren sagt habe:
NI hätte die Chance gehabt aus LabVIEW und der G-Programmiersprache was richtig großes zu machen.
Was sie erreicht haben ist eine gute Idee zu Tode zu featuren. Vermutlich ist ihre Code-Base ein einziger Alptraum und nicht mehr wartbar. Und dann kommen sie noch an und ändern das Lizenzmodell, damit der Preis quasi verdoppelt wird und sie einem jederzeit die Arbeitsgrundlage unter den Füßen wegziehen.

Ich hatte da wohl das richtige Bauchgefühl als ich mich vor 2 Jahren auf die Reise hin zu Microcontrollern und OpenSource IDEs begeben hab. Mir tun all diejenigen Leid, die jetzt auf 10 oder 20 Jahren Erfahrung mit LabVIEW und Entwicklung auf Basis von NI Produkten sitzen und zusehen müssen, wie das alles nach und nach wertlos wird, weil keiner mehr auf ein totes Pferd setzen will. Was für Idioten ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
LabVIEW NXG wird eingestellt... - jg - 07.01.2021, 14:04
RE: LabVIEW NXG wird eingestellt... - cb - 05.03.2023 15:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Prüfen ob am Com-Port was eingestellt wurde arphex 20 14.560 25.01.2013 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  VI wird nicht beendet wenn Event case schleife benutzt wird frischling 15 13.457 03.05.2012 08:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Labview wird langsam Krischan 1 5.026 15.07.2010 11:27
Letzter Beitrag: abrissbirne
  LabVIEW-Lizenz läuft ab, wenn 2. Netzwerkkarte deaktiviert wird Y-P 4 7.084 23.02.2007 10:54
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: