Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
24.04.2024, 12:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024 12:13 von SirTom.)
ich hab die Schleife um den Timer entfernt und eine Fallunterscheidung hinzugefügt. Aber jetzt tut die Timer-Ftn gar nichts mehr bzw. gibt lustige Zahlen aus und Verweilt im Zustand, also vermutlich eine Dauerschleife erzeugt. Die Zahl wirkt willkürlich, könnte vllt die Anzahl Sekunden seit Systemstart sein, wobei "1054666:55:58" doch etwas viel scheint.
Woran könnte es liegen?
Desweiteren habe ich noch schwerwiegenderes Problem. Ich kann alle Werte setzen, aktiviere ich aber den Output kommt an den Klemmen nur für 1 bis 2 Sekunden die eingestellte Spannung und Strom an, dann fallen beide Werte auf 0. Sieht aus als würde ich den Output deaktivieren oder aber die Werte für die beiden Einheiten auf 0 setzen. Könnte das ein Datenfluss-Problem sein?
Meine StateMachine wechselt nach aktivieren des Outputs im Zustand "SET OutputOn/Off" wieder auf den "GET Output/Limit/Mode"-Zustand. Von da aus wechselt es zwischen "GET Output/Limit/Mode" und dem Zustand "Main/Idle/WaitForEvents" hin und her.
Könnte es an der zu häufigen Abfrage von Werten liegen, sodass das PSU den Output abbricht? Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
Danke für eure Hilfe und nochmals danke für die ausführlichen Antworten zum Thema "lokale Variablen".