INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Asynchrone VIs mit Event Struktur sofort beenden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2024, 06:07
Beitrag #3

Kiesch Offline
LVF-Stammgast

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
RE: Asynchrone VIs mit Event Struktur sofort beenden
Hi Gerd,

danke für den Hinweis. Ich hatte das gestern dann doch noch gesehen und eigentlich auch noch einen Post dazu geschrieben (und offenbar nicht auf absenden geklickt).

Ein paar Fragezeichen bleiben dann aber noch übrig:

1. Die P.S.e - kann ich beim dynamischen Event einfach eine leere Referenz bei der Eventregistrierung reinschreiben? Ich habs mal ausprobiert und es crasht nicht direkt bei der Event Registrierung, aber können da später Probleme kommen? Das würde mir das Leben erleichtern, da ich dann nicht drumherum arbeiten muss, dass die Stop Taste optional ist. Die wird dann halt als leere Referenz reingegeben und triggert nie...

2. In der Event Struktur muss ich abfragen woher das Event kommt (von Stop oder Start; das kriege ich aus dem Label Text raus über die Control Referenz). Wie spielen da die User Events rein? Bei denen gibts ja kein Control und damit vermutlich keine Control-Referenz... Oder kriegen die bei den dynamischen Events einfach einen eigenen Rahmen? Arbeite das erste mal mit den dynamischen Events... Kanns auch erst nachher rausprobieren, falls die Lösung offensichtlich seht es mir bitte nach.

3. Es wird ja immer davon gewarnt parrallele Event Strukturen zu nutzen. In meinem Fall habe ich genau das ja zur Laufzeit (zumindest soweit der Nutzer mehr als einen Counter nutzen will). Jeder Counter sollte in der derzeitigen Architektur einen eindeutig unterscheidbaren Namen haben. Damit hat auch jeder Counter eigene Controls so dass bei Betätigung des Controls nur in einem Counter ein Event ausgelöst wird. Da die VIs noch dazu unabhängig voneinander parrallel laufen sollte es da denke ich kein Risiko geben, dass sich was verklemmt oder?
Was wäre wenn man Doppelnutzung zulässt (ein Button wird in mehreren Countern zum Starten genutzt)? Soweit ich das immer verstanden habe, kriegt jede der Event Strukturen dann ja ein eigenes Event. Funktionieren sollte das also auch, aber bestehen da praktische Probleme die man (aufgrund der parrallelen Event Strukturen) beachten muss?
Mir ist dabei grade auch aufgefallen, dass der Nutzer das sogar jetzt schon machen kann, da ich nicht prüfe ob die Namen aller Kanäle wirklich eindeutig sind... Wenn sie es nicht sind funktioniert derzeit der Code einfach nur nicht wie vorgesehen. Sowas sollte man glaube ich nicht dem Nutzer überlassen....

Gruß Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Asynchrone VIs mit Event Struktur sofort beenden - Kiesch - 26.04.2024 06:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 5.703 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Event Struktur Problem ache 9 5.145 17.09.2020 14:10
Letzter Beitrag: jg
  While-Schleife sofort beenden ? RobertRoth 17 10.884 21.10.2019 11:00
Letzter Beitrag: RobertRoth
  Schleife sofort beenden mprocket 9 7.455 19.01.2018 23:26
Letzter Beitrag: mprocket
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 8.264 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Simple Event Struktur berlinfatih 32 20.879 23.06.2016 18:53
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: