INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.04.2024, 07:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2024 07:22 von GerdW.)
Beitrag #17

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch
Hallo Tom,

Zitat:wie packe ich Daten umgekehrt von der MHL in die EL?
Ist das Senden der Daten in die Event-Loop wirklich nötig?
Eine Event-Loop bearbeitet Events, also könntest du ein User-defined Event verwenden und so Daten in die Eventloop hinein senden…

Zitat:Wie wechsel ich in der MHL den Zustand, also wie bekommen ich die Zustandsänderung in die Kommando-Leitung (Queue-Leitung?)?
In dem du einfach ein entsprechendes Kommando in die Queue schreibst. Die Queue-Referenz ist ja in der Message-Loop bekannt…

Statt der Wartezeit in der Messageloop könntest du auch ein TimeOut beim Dequeue verwenden. Und du könntest das TimeOut des Dequeue auswerten und in diesem Fall eh gleich den Idle-State aufrufen…

Beides mal im Bild:

Zu deinem "Test String-CommaToPoint": mit dem richtigen Formatcode ist das etwas sehr einfaches mit FormatIntoString/ScanFromString! Einfach mal die Hilfe zu beiden Funktionen lesen und auf die Tabelle mit den Formatcodes achten…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch - GerdW - 29.04.2024 07:13

Gehe zu: