INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.04.2024, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2024 11:15 von SirTom.)
Beitrag #20

SirTom Offline
LVF-Grünschnabel
*

2019
-
EN

RE: PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich den Strom setze, allerdings erst nach 2-3 Minuten. Also ist es nur für 3min fehlerfrei, wenn neben der Spannung auch der Strom gesetzt ist und auch nur, wenn keine Last an den Klemmen hängt...

Ich denke es liegt an meiner State Machine. Denn wenn ich nur meine SubVIs für Spannung und Strom setzen und alle GET-SubVIs zum auslesen des Netzgeräts in eine Schleife schmeiße funktioniert alles wunderbar.
Kann der Typ der StateMachine, also die QSM diese Art von Fehler hervorrufen? Können lokale Variablen dafür verantwortlich sein?

Du hast vermutlich recht, mein VI ist deaktiviert, die Werte sind Laut Display-Anzeige direkt am Gerät noch gesetzt. Wenn ich den "Klemmen"-Output direkt am Gerät aktiviere passiert nichts, kein Output!
Scheinbar setzt mein VI irgendwo eine Art Output-Sperre obwohl dieser aktiviert ist?!
Der Watchdog ist deaktiviert, das habe ich als erstes überprüft...

Manchmal meldet das Netzteil auch einen DC-Fail. Der Fehler tritt laut Bedienungsanleitung auf, wenn die Gleichstromquellen 5% unter oder über dem Setzwert der Spannung sind.

Noch etwas, mein VI scheint vor allem nach auftreten des Fehlers immer langsamer zu werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch - SirTom - 29.04.2024 10:24

Gehe zu: