INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2024, 16:44
Beitrag #22

SirTom Offline
LVF-Grünschnabel
*

2019
-
EN

RE: PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch
Guten Tag,

ich nutze für die Erstellung des rampenförmigen Signalverlaufs zwei Zustände. Im "csv StartMeasurement"-Zustand erzeuge ich die Rampe und gib diese per For-Loop aus. Im "csv WaitMeasurementTime"-Zustand wird einfach eine gewisse Zeit gewartet, solange eben der Plateau-Wert gehalten werden soll.

Aber der Timer zählt nicht durch, sondern nur 1 bis 2 sekunden, dann passiert für 2 Sekunden nichts und anschließend wird wieder weitergezählt. Der Zahlenwert des Timers verläuft erst normal, zählt also hoch (z. B. 1, 2, 3), stoppt für 2 Sekunden und zählt dann aber weiter, aber mit den 2 Sekunden berücksichtigt (also 6, 7, 8) und das durchgehend. Scheint als würde die State Machine in den Timeout wechseln und damit in den Frontpanel-Refresh-Zustand "GET Output/Limit/Mode" regelmäßig wechseln.

Wie kann ich das für bestimmte Zustände unterbinden? Ist das überhaupt möglich?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: PSU-VI Problem mit Timer-Abbruch - SirTom - 12.05.2024 16:44

Gehe zu: