INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Struktur verbesserungswürdig?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2024, 06:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2024 07:05 von Minako.)
Beitrag #21

Minako Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2024

2023 Q3
-
EN


Deutschland
RE: Struktur verbesserungswürdig?
Guten Morgen GerdW,
Ja die nutze ich sehr gerne. Ich habe versucht sie gering zu halten aber dabei traten dann verstärkt Fehler auf, welche ich mit Propertynodes beseitigen konnte.
Die Buttons sind da ein gutes Beispiel. Die werden soweit ich das verstanden habe abgefragt, wenn die Schleife startet. alles was danach kommt muss dann direkt verbunden werden. Möchte ich den Zustand Ändern von true auf fals oder andersherum geht das mit den Shiftregistern problemlos.
Will ich aber in ner anderen Eventstrucktur die Buttons abfragen, um die aktivierten Buttons herauszufinden, geht es nicht. Er fragt die Buttons nicht ab, obwohl zum linken Shiftregister eine Verbindung besteht.
Kaum hatte ich hier ein Propertynode gesetzt war das Problem gelöst.
Das hatte ich an super vielen Stellen.

Das Raceconditionproblem sehe ich und habe keine gute Lösung dafür. Es handelt sich um einen Indicator, dessen Wert ich abfragen möchte.
Mir fällt hier nur eine Enumerierte Casestruktur ein, die sich vermutlich Statemachine schimpft.
Das verschachtelt das Programm immer weiter. Das wollte ich vermeiden, sollte es möglich sein.

Das ist was ich meinte mit, ich habe keine Ahnung wie man hier Strukturiert sinnvoll aufbaut.

Zitat:Und die STOP-Funktion mitten im Programm ist auch ein Zeichen einer eher schlechten Programm-Struktur…

Sind damit die ganzen Stop-Value-Propertynodes in den For-loops gemeint?
Das ist ein verzweifelter Versuch die Stopfunktion ans laufen zu bekommen. Das Programm soll die Messung ordentlich abbrechen können ohne das sie noch nachläuft.
Jetzt geht es nur nicht so schnell, weil das Klimaschrank vi so lange braucht. Das wundert mich aber auch überhaupt nicht... Das sieht schlimmer aus als bei mir. Vielleicht gibt es nen neuen Treiber dafür. Ich hab das Alte von meinem Kollegen übernommen. Oder ich muss da selber ran, sobald das Programm erstmal läuft. Auslernen tu ich hier sich nicht so schnell.


Danke schon mal. ich weiß, dass es mit Bildern mehr als ungünstig ist.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Beispiel für größere Programme? Wo man mal sinnvolle Struktur sehen kann? Sowas würde mich helfen. Mini Beispiele reichen mir oft nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Struktur verbesserungswürdig? - Minako - 19.03.2024, 14:38
RE: Struktur verbesserungswürdig? - Minako - 24.05.2024 06:21

Gehe zu: