INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Struktur verbesserungswürdig?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2024, 11:26
Beitrag #25

Minako Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2024

2023 Q3
-
EN


Deutschland
RE: Struktur verbesserungswürdig?
Hi TPunktN,

vielen Dank. Das ist jetzt wieder sehr viel Neues. Ich habe noch nie eine Grün/rote Case struktur gesehen oder etwas mit Variant zu tun gehabt.
Da werde ich erstmal bissi was zu lesen müssen, bevor ich deinen Aufbau auf mein Projekt beziehen kann.

Das mit dem Anzeige schalten kann ich auch einfach an den Beginn der Stopschleife setzen. Das wird dann durch den Abbruch wieder entfernt. Kann ich sich auch noch verkomplizieren durch Anzeigespielereien wie ein sich füllender Balken für jede Abgeschlossene Aktion. So lerne ich die ganze Zeit Bauteile kennen.

Ich hab mir mal den Example finder angeschaut und der is nicht so easy wie ich gehofft hatte. Super viele Beispiele und auch eines zu einer guten Struktur war dabei.
Aber mir reichts noch nicht. Muss mal weiter suchen.
Bzw. mich jetzt mal mit Abfragen und Variants beschäftigen.
Danke.

Mir stellen sich aber noch zwei Fragen.
Wenn ich alle Elemente des Frontpanels in ein Cluster setze, kann ich diese dann frei anordnen wie es mir spaß macht? Ich muss das mal ausprobieren! Hier brauche ich also keine Antwort. Das finde ich in nicht allzuferner Zukunft raus.

Zweitens habe ich viele Positionen die ich abspeichern und wieder aufrufen können möchte. Aktuell löse ich das wie im Bild:
   
Das nimmt unglaublich viel Platz ein. Das ist aktuell mein größter Posten in der Eventstruktur. Hätte ich ein Cluster, könnte ich das bestimmt noch bissi zusammenschieben.
Noch besser wäre, wenn ich aus dem Cluster ein Array machen könnte und das Bautteil "Write Key" sowie seinen Kollegen nur einmal in eine Schleife setzen müsste.
Gibt es dafür eine einfache Lösung oder muss ich da einfach ausprobieren was machbar ist?
Dank GerdW ist da schon eine Schleife, die mir ewig viel Platz gespart hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Struktur verbesserungswürdig? - Minako - 19.03.2024, 14:38
RE: Struktur verbesserungswürdig? - Minako - 24.05.2024 11:26

Gehe zu: