INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Struktur verbesserungswürdig?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2024, 12:44
Beitrag #26

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 210
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Struktur verbesserungswürdig?
(24.05.2024 11:26 )Minako schrieb:  Ich habe noch nie eine Grün/rote Case struktur gesehen
Das ist nichts anderes als eine Case Struktur, nur optisch (von LabVIEW) hervorgehoben)
Zitat:oder etwas mit Variant zu tun gehabt.
Da werde ich erstmal bissi was zu lesen müssen, bevor ich deinen Aufbau auf mein Projekt beziehen kann.
Wir hier nur dafür verwendet um verschiedene Datentypen über eine Leitung zu schicken, das andere Ende muss dann aber wissen was drin ist, sonst gibts Fehler.

Zitat:Wenn ich alle Elemente des Frontpanels in ein Cluster setze, kann ich diese dann frei anordnen wie es mir spaß macht? Ich muss das mal ausprobieren! Hier brauche ich also keine Antwort. Das finde ich in nicht allzuferner Zukunft raus.
Gebe ich dir trotzdem, weil ich dich davon abhalten will Big Grin Also es würde schon gehen, aber wozu? Was du auch imemr machen willst, es gibt eine bessere Lösung.

Zitat:Das nimmt unglaublich viel Platz ein. Das ist aktuell mein größter Posten in der Eventstruktur. Hätte ich ein Cluster, könnte ich das bestimmt noch bissi zusammenschieben.
Noch besser wäre, wenn ich aus dem Cluster ein Array machen könnte und das Bautteil "Write Key" sowie seinen Kollegen nur einmal in eine Schleife setzen müsste.
..
Dank GerdW ist da schon eine Schleife, die mir ewig viel Platz gespart hat.
Zum Beispie die linke for-Schleife kann in ein SubVI, 3 Eingänge und 2 Ausgänge und du hast es um 1/3 verkleinert.
Dies kannst du als Beispiel nehmen und auf den Rest anwenden.

Zitat:..Hätte ich ein Cluster..
Du bist der Programmierer -> mach ein Cluster

MfG Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Struktur verbesserungswürdig? - Minako - 19.03.2024, 14:38
RE: Struktur verbesserungswürdig? - TpunktN - 24.05.2024 12:44

Gehe zu: