INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

XY-Graph wie vereinfachbar?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.07.2024, 08:05
Beitrag #7

Minako Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2024

2023 Q3
-
EN


Deutschland
RE: XY-Graph wie vereinfachbar?
Guten Morgen,

ich hab mir das mal angesehen und umgearbeitet.
Leider erfüllt es weiter nicht ganz die Funktion und ich kriege es nicht ergänzt mit den mir bekannten Mitteln.

Zum einen zieht der erste Kanal eine Linie zum Nullpunkt. Diese sollte nicht da sein. Wäre kein Drama, da ich in meinem Fall den ersten Kanal nicht verwende aber es ist ein Fehler.    

Die Punkte werden ordentlich wie gewünscht angezeigt. Sobald ich neue Werte eingebe und erneut auf Start drücke, werden diese wie vorher auch angezeigt. Leider werden die ersten Punkte gelöscht und nicht mit den zweite verbunden.    

Klingt nach Shiftregister und Build Array. Nur entsteht hier ein zweidimensionales Array, welches vom Shiftregister und dem XY-Graph nicht akzeptiert werden.
Mit Index Array geht es auch nicht. Da wirds nur hinten dran gehängt und es entstehen neue Plots.

Aktuelle Version:

19.0 .vi  XY-Graph-Test2_2019.vi (Größe: 20,21 KB / Downloads: 30)


Zitat:Das InitArray ist allerdings nur sinnvoll, wenn du die Anzahl der Plots auf ein Maximum begrenzen wolltest. Dann brauchst du auch das Q&R innerhalb der FOR-Loop.

(Ansonsten würde sich die komplette FOR-Loop reduzieren auf das Erzeugen eines Plots pro Point, d.h. BuildArray und Bundle…)

Es ist nice to know beides zu können. Aber so richtig kapier ich es nicht. ATM kann ich es begrenzen auf Grund der Hardware. Sollte sich diese mal ändern, wäre es besser eine grenzenlose Variante erstellen zu können. Diese grenzenlos erweiterbare Varianten sind eh einfacher zu handhaben.
Also das init Array, welches ich in deinem Bild sehe benötige ich in der grenzenlosen Variante gar nicht?
Was ist mit Q&R gemeint?

Steh da echt bissl (gern auch gewaltig) auf dem Schlauch....

Danke. Es wäre mega klasse, wenn das irgendwie machbar ist.. Die Arbeit, welche ich mir gerade mache mit der komplizierten Variante ist schon unschön. Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
XY-Graph wie vereinfachbar? - Minako - 02.07.2024, 12:37
RE: XY-Graph wie vereinfachbar? - GerdW - 02.07.2024, 13:24
RE: XY-Graph wie vereinfachbar? - GerdW - 02.07.2024, 14:33
RE: XY-Graph wie vereinfachbar? - GerdW - 02.07.2024, 14:58
RE: XY-Graph wie vereinfachbar? - Minako - 03.07.2024 08:05
RE: XY-Graph wie vereinfachbar? - GerdW - 03.07.2024, 08:25
RE: XY-Graph wie vereinfachbar? - GerdW - 03.07.2024, 12:14

Gehe zu: