INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anzeigestruktur von Ergebnissen auf der GUI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2024, 15:08
Beitrag #15

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.689
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Anzeigestruktur von Ergebnissen auf der GUI
Ich sehe, GerdW, wir sind da einer Meinung.

Zitat:FGVs sind gut, wenn man ein (1) Datenobjekt verwalten will.
Genau 1 Datenobjekt. Nicht zwei, nicht drei. Genau 1. Außerdem: "Verwalten". Eine FGV ist nicht dazu da, primär Drähte einzusparen. Es soll vielmehr alles, was ein Datenobjekt braucht, zentral gesammelt werden.

Zitat:Werte zwischen VIs auszutauschen
Ich finde es tatsächlich eine schlechte Strategie, Daten auszutauschen per FGV. Austauschen und FGV passt einfach nicht zusammen. Austauschen, also "zur Verfügung stellen" und "Befehlen" gehört auch meiner Meinung nach in das QMH-System.

Zitat:MessVI seine Messwerte per Message an den GUI-Handler schickt, der diese Message empfängt und die Werte auf seinem GUI anzeigt? Genauso wie der GUI-Handler Eingaben auf seinem GUI an den QMH schickt, damit der damit seine subVIs aufruft!
Ein "MessVI" ist ein SubVI, das (ohne FP) im Hintergrund selbständig läuft, also parallel und ohne jedwede Sequenzierung. Es ist praktisch eine selbständige Task.
FGVs sind nicht selbständig. Sie sind immer in einen Datenfluss eingebunden.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anzeigestruktur von Ergebnissen auf der GUI - IchSelbst - 18.07.2024 15:08

Gehe zu: