INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten benennen, Messdaten schreiben verzögern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2024, 15:38
Beitrag #3

Bobble Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2024

18.0.1
-
DE



RE: Messdaten benennen, Messdaten schreiben verzögern
Hallo GerdW und danke, dass du so schnell geantwortet hast!

Ich habe nun ewig versucht es so hinzubekommen wie du es beschrieben hast (habe leider auch nur die hälfte verstanden, da für mich gewisse zwischenschritte usw. nicht geläufig sind). allerdings bekomme ich nicht einmal das so gebacken und das obwohl es so simpel klingt und vllt. auch ist mit dem Datei öffnen -> schreiben -> schließen Confused

Meinst du, dass die Verzögerungen behoben werden können, wenn ich nach X Messungen in eine neue Datei schreibe? Oder hängt dies nicht mit der Anzahl an Messungen zusammen?
Die Kopfzeile der Messwerte, also die Beschriftungen, könnte man ja auch im Nachgang eintragen mit einem kleinen Makro/Programm welches in allen Excel-Dateien in einem Ordner eine vorgegebene Kopfzeile einfügt?


Falls du oder jemand anderes einen detaillierten Lösungsweg, der nicht so "alternativ" wie meiner sein sollte hat.. ich wäre sehr dankbar Guru2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messdaten benennen, Messdaten schreiben verzögern - Bobble - 25.10.2024 15:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messdaten schreiben. Andi003 4 3.734 08.11.2021 09:45
Letzter Beitrag: th13
  Messdaten offsetbehaftet + Messabweichung _Markus_ 5 4.715 19.12.2018 14:12
Letzter Beitrag: _Markus_
  Messdaten während einer For-Schleife auslesen DM_94 6 5.251 16.03.2018 15:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenarry aus den cDaq-Messdaten abgreifen Majuler 15 9.540 27.09.2016 15:49
Letzter Beitrag: Majuler
  Messdaten einlesen und in Array schreiben Lukas_Bergmann 5 9.337 05.12.2013 11:10
Letzter Beitrag: GerdW
Question Messdaten - Datenmenge - Strategie?! Sagi 5 4.334 28.05.2013 08:20
Letzter Beitrag: Lucki

Who read this thread?
5 User(s) read this thread:
IchSelbst, Bobble, Lucki, GerdW, BNT

Gehe zu: