INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

VI Wiederherstellen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

Gestern, 08:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern 08:37 von TDO88.)
Beitrag #5

TDO88 Offline
LVF-Grünschnabel
*

2020
2009
DE

Deutschland
RE: VI Wiederherstellen
Hallo Gerd,

ich habe nach Möglichkeiten gefragt, das VI wieder zu reparieren oder zu retten und nicht nach Tipps für (in deinen Augen) besseres Arbeiten. Ich arbeite nun auch nicht erst seit gestern damit...

Zitat:Das Problem bleibt auch mit SCC und ist abhängig davon, wie oft Revisionen/Backups erstellt werden…
(Lesson learned: save often, save early!)
Mache ich ständig beim programmieren...nur blöd, wenn sich dabei das VI komplett zerschießt, wie in diesem Fall...daher bringt der Tipp recht wenig.
Auch mit einem SCC committe ich doch nicht alle 5 Minuten den Zwischenstand, wenn ich kurz das bisher programmierte speichern und testen/debuggen möchte.

Zitat:Das widerspricht deiner anderen Aussage "noch nie derartige Probleme"!
Sehr wahrscheinlich ist die Fehlermeldung "Berechtigungsproblem" eine Falschmeldung: eher ist der Server gerade mit anderen Dingen beschäftigt und LabVIEW "wundert" sich, warum es gerade kein VI speichern darf. Dieses Problem ließe sich mit lokalen Sources vermeiden…

Finde nicht, dass sich da etwas widerspricht. Diese "Falschmeldung" bekomme ich seit ca. 1 Woche sporadisch. In den vorherigen ca. 10 Jahren, in denen ich direkt auf dem Server arbeite, kam das noch nie.

Also bleibt die Frage bestehen, gibt es Möglichkeiten ein VI zu retten/wiederherstellen, wenn es scheinbar irgendwelche Ressourcen vermisst?
Kann man herausfinden, welche Ressourcen da vermisst werden und diese evtl. wieder zur Verfügung stellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
VI Wiederherstellen - TDO88 - 05.02.2025, 14:49
RE: VI Wiederherstellen - GerdW - 05.02.2025, 15:26
RE: VI Wiederherstellen - TDO88 - 05.02.2025, 15:37
RE: VI Wiederherstellen - GerdW - 05.02.2025, 15:51
RE: VI Wiederherstellen - TDO88 - Gestern 08:35
RE: VI Wiederherstellen - GerdW - Gestern, 09:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag