Frequenzdurchlauf
hallo
Also erstens mal Danke! Dein Programm funktioniert schon fast und hat mir echt weitergeholfen, allerdings hätte ich noch ein paar kleine Fragen dazu, hab mich zwar schon den ganzen Tag damit beschäftigt, aber ich komm einfach auf keine Lösung.
Die Frequenz läuft jetzt schon von Start- bis Stopfrequenz durch, allerdings noch nicht mit den richtigen Schritten und somit stimmt die Zeit auch noch nicht.
Also was genau darf ich unter der Schrittanzahl verstehen? Im Grunde soll sie einfach der Anzahl der Sekunden entsprechen, wie lange der Sweep dauert(+1), sehe ich das richtig?
Ja und die Frequenzsprünge stimmen auch noch nicht. Beginne ich zB bei 5 Hz, so ist laut deinem Programm der nächste Wert 5,06 Hz. Er sollte allerdings 5, 0833 Hz sein, da die Sweep Geschwindigkeit für die Oktave von 5-10Hz, 0,08333Hz/s ist. Die Sweep Geschwindigkeit ändert sich mit jeder Oktave und berechnet sich wie folgt:
vs=(f2-f1)/60
Das ergibt für meine Oktaven:
Oktave [Hz] vs [Hz/s]
5-10 0,0833
10-20 0,16667
20-40 0,33333
40-80 0,66667
80-160 1,3333
160-320 2,6667
Da bei deinem Programm das nicht so ist, dauert der Durchlauf einer Oktave bei deinem Programm natürlich zur Zeit auch nicht 1 Minute, so wie es sein sollte.
Kann natürlich auch sein dass ich irgendwas falsch verstanden habe und bei deinem Programm nur eine kleine Einstellung ändern müsste. Wie gesagt, als LabVIEW Anfänger ist das nicht so leicht.
Also falls du mit meinen Angaben etwas anfangen kannst, wäre ich sehr dankbar wenn du mir sagen könntest was ich noch ändern muss, damit dies so funktioniert.
Hoffe auf eine Antwort, wäre wirklich ziemlich dringend, da das ganze bis Montag funktionieren sollte!
Danke
Mfg Max
|