INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

einige fragen (xml, excel, allgemein)

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2007, 14:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2007 15:06 von pelikanruban.)
Beitrag #8

pelikanruban Offline
LVF-Grünschnabel
*

7
-
kA

Oesterreich
einige fragen (xml, excel, allgemein)
' schrieb:Hallo,
zum DAQ: Temperatur-Tasks sollten meiner Meinung nach genauso die Spannung messen, diese dann aber intern nach einer Rechenvorschrift (durch den Benutzer anzugeben) umrechnet. Beim Spannungstask bekommst Du direkt die Spannung und musst sie dann in Deinem Programm umrechnen. Dazu kann ich aber nichts genaueres sagen, habe bisher nicht viel mit DAQ gearbeitet

zum XML-Problem: Bisher nur Vermutungen. Irgendwie mag mein LabVIEW Dein VI nicht. Es lässt sich zwar runter laden,beim Öffnen verweigert LabVIEW aber den Dienst. (Öffnen -> Auswählen -> Keine Reaktion Pccrash)
Kannst Du vielleicht nochmal das VI hochladen und zusätzlich einen Screenshot erstellen?
Kann es vielleicht sein, dass Du die XML-Daten nach einander schreibst und dann immer nur der letze Wert in die XML-Struktur eingefügt wird?
So kann ich aber leider nichts genaues sagen.

gruß

Lynx

Ich habe den „write to xml file.vi“ mal „zerlegt“ und ich denke mir dass da ne while schleife rein muss. (der vi ist angehängt, ich habe ihn ein bisschen editiert um auf meine erforderungen zuzuschneiden). Wenn ich das in die datei schreib, wird immer nur das ausgegeben was in dem angehänten xml file steht. Ist doch schon mal was, aber nur möchte ich ALLE Messwerte drinnen stehen haben mit allen zugehörigen zeiten.

Ich habe bereits versucht den string (das sind die Daten/zeit) in eine while schleife zu stellen. (und noch etliches mehr) Aber das funktioniert nicht bzw. mache ich was falsch.

ich hoffe es klappt mit den vi's. habe LabVIEW version 8.0

ach ja, hab die sensoren bekommen, und sie geben ein spannungssignal aus (da ja der messumformer auch ein spannungssignal von 0-10V ausgiebtWink

danke

pelikan

der "vi nur zur demo" ist der eigentliche versuchs vi, ich weiß nicht ob du den anderen vi wo nur das "write to xml file" enhalten ist auch brauchst, aber wahrscheinlich eh nicht, da dass schon im "vi nur zur demo" enthalten ist.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Sonstige .xml  das_wird_angezeigt_in_xml.xml (Größe: 85 Bytes / Downloads: 182)

Sonstige .vi  vi_nur_zur_demo.vi (Größe: 7,88 KB / Downloads: 150)

Sonstige .vi  wirte_to_xml_von_mir_editiert.vi (Größe: 5,84 KB / Downloads: 149)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
einige fragen (xml, excel, allgemein) - pelikanruban - 13.01.2007 14:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Grundsätzliche Fragen zu DAQ creo_123 12 10.567 06.03.2014 14:10
Letzter Beitrag: jg
  Datenerfassung für Spannungen - Einige Fragen bumbumquietsch 7 6.498 06.06.2013 16:17
Letzter Beitrag: bumbumquietsch
  Kalibrierung allgemein; Meßgenauigkeit bastic 2 5.225 28.08.2010 09:30
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: