INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Problem im Dateispeichern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2007, 08:37
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Problem im Dateispeichern
Hallo wasaiwokao,

ich hab mir Dein VI angesehen und die obige Beschreibung gelesen.
Was möchtest Du nun genau mit Record Rate und dem O.K. Button erreichen?

Bei Recorde Rate würde ich, wie der Name schon sagt, auf die Aufzeichnungsrate tippen, also Messwerte/sec.
Wenn das so gemeint ist, solltest Du die Schleife der Datenerfassung timen um die Datenaufzeichnunsrate einzustellen.
Wie die Daten später in der Record-Schleife verarbeitet werden, hat mit der Erfassungsrate nichts zu tun.

Was mir auffällt, in der oberen Schleife gibt es ein Timing. In der unteren fehlt dieses.
Ich hab keine Ahnung, was Dein Programm leisten soll. Ich hätte das Timing allerdings in beiden Schleifen erwartet und die Datenerfassung sollte aus meiner Sicht häufiger abgearbeitet werden als die Archivierung der Daten. Das hängt allerdings davon ab, wie "zeitkritisch" die Anwendung ist.

Als Vorschlag könntest Du vor dem Dequeue-Vi den Queue-Status (Get Queue-Status) feststellen und je nach Anzahl der Elemente in der Queue das Dequeue-Vi häufiger aufrufen um die Queue zu leeren.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Problem im Dateispeichern - wasaiwokao - 14.01.2007, 20:32
Problem im Dateispeichern - A.Berndsen - 16.01.2007 08:37
Problem im Dateispeichern - wasaiwokao - 16.01.2007, 11:48

Gehe zu: