INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Sprachkurs

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.01.2007, 13:24
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Sprachkurs
' schrieb:Hi,

ich habe vor aus beruflichen Gründen französisch zu lernen.
Jetzt habe ich mir Informationen über ein Fernstudium mit anerkanntem Abschluss zukommen lassen.
Dann würde ich mich nochmal bei der VHS schlau machen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Kursen bei der VHS oder mit diesen Fernstudiumdingen?
Hab bei beidem noch nichts gemacht.

VHS wäre halt auch erstens jemand da, den man fragen kann und man lernt neue Leute aus der Umgebung kennen.
So private Nachhilfe, weiß auch nicht.
Vorallem muss ich ja auch echt noch vor Adam und Eva anfangen was diese Sprache angeht.

Hi Sarah,

Wenn Du aus beruflichen Gründen Franz. lernen willst, dann gibts doch auch die Möglichkeit eines Sprachlehrgangs als Bildungsurlaub, falls Dein Arbeitgeber sowas unterstütz. Vielleicht gibts ja auch noch eine Unterstützung von Staatlicher Seite für solche Weiterbildungsmaßnahmen. Sprachschulen, die Kurse für Berufliche Srachfortbildung anbieten, sollte es in jeder Großstadt geben.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Sprachkurs - Sarah - 19.01.2007, 13:18
Sprachkurs - dc6xs - 19.01.2007 13:24
Sprachkurs - Achim - 19.01.2007, 13:29
Sprachkurs - Sarah - 19.01.2007, 14:48
Sprachkurs - Achim - 19.01.2007, 15:03
Sprachkurs - Y-P - 11.08.2007, 22:54

Gehe zu: