Hallo zusammen.
Heute mein 2. Beitrag in diesem Forum
Also es geht um folgendes, ich möchte im 2 Sekunden Takt Messwerte in einer Datei abspeichern.
Bei diesen Messwerten soll es sich um Effektivwerte handeln.
Hier einmal kurz ein Bild zu meinem VI
Das ganze funktioniert auch soweit ganz gut. Jedoch habe ich 2 spezielle Fragen dazu.
Naja ich leg mal los.
1. Die RMS Messung funktioniert soweit, allerdings legt man kein Signal an und startet das VI, so wird einem angezeigt, das kein Wert bestimmt werden konnte.
(Irgendwie logisch) Leider wird dann ein Dialog ausgegeben in dem steht dass ein Fehler aufgetreten ist, und es wird ins Blockdiagramm gesprungen.
Dies möchte ich verhindern. Wenn kein Wert bestimmt werden kann, dann soll es halt so sein, aber es soll kein Dialog aufgehen, sondern meinetwegen
in einem Textfeld auf dem Frontpanel stehen: "Werteerfassung nicht möglich"
2. Ich speichere die Datei in einer *.txt Datei ab. Funktioniert auch soweit und das auslesen in einem anderen VI klappt auch.
Ich möchte es auch so beibehalten, dass sich weiterhin beim Speichern das Windows Dialogfenster zur Auswahl des Speicherortes und des Dateinamens öffnet.
Aber.. Wenn sich das Fenster öffnet und ich keinen Namen eingebe und speicher, sondern auf "Abbrechen" klicke, wirft LV einen DIalog aus mit
"Fehler 43". Wie im Bild zu sehen.
AUch dies möchte ich unterdrücken und in einem Textfeld ausgeben auf dem Frontpanel.
Also im Endeffekt handelt es sich bei beiden Problemen wohl um die Fehlerbehandlung.
Oder halt die "Nicht-Regelfälle".
Ich danke schonmal für eure Ideen und Anregungen
mfG
Robert