INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

filtermessung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2007, 20:24
Beitrag #1

sumueller Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.2
2006
kA

Deutschland
filtermessung
hallo zusammen,

ich hab da ein problem und komm nicht mehr weiter.
ich will ein aktiven filter durchmessen, es soll die resonanz, unter- und obere grenzfrequenz und die güte gemessen werden.
ich gebe start und endfrequenz ein und messe die amplitude. so jetzt kommt´s.
wenn die amplitude ihren höchsten wert überschritten hat, soll die frequenz mit einer kleineren schrittweite wieder runter geregelt werden, bis die amplitude ihren höchsten wert überschritten hat. dann soll die frequenz mit einer kleineren schrittweite wieder hoch geregelt werden, usw.. bis ich letztendlich die resonanzfrequenz erreicht hab. an dem punkt komm ich nicht mehr weiter. hat einer eine idee?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg
sumueller

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Ansteuerung_Agilent33120A_FrequSweep1111.vi (Größe: 258,33 KB / Downloads: 196)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
filtermessung - sumueller - 11.03.2007 20:24
filtermessung - dc6xs - 12.03.2007, 09:31
filtermessung - sumueller - 12.03.2007, 10:42
filtermessung - dc6xs - 12.03.2007, 10:59
filtermessung - sumueller - 12.03.2007, 15:08

Gehe zu: