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Netzwerkkommunikation zwischen Vi's



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17.03.2007, 09:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2007 09:34 von cb.)
Beitrag #7

cb Offline
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Netzwerkkommunikation zwischen Vi's
' schrieb:Mit dem RealTime Modul kommt sogar ein sogenanntes RealTime FIFO dazu...

aber ganz bestimmt nicht in die TCP/IP Kommunikation. Diese ist per se weder deterministisch noch in irgend einer Weise echtzeitfähig. Der RT FIFO ist quasi das Gegenstück zu einer Queue (nur halt mit mehr oder weniger festem Speicherbedarf) und wird z.B. in der AI Schleife verwendet um die Daten zur TCP-Schleife zu schieben.

' schrieb:ich mache das mit "Shared Variables". Die beruhen auch auf TCP/IP und sind einfach zu handhaben.

Sharded Variables beruhen auf UDP, sonst können die gar keinen Determinismus versprechen!
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/4679

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
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Netzwerkkommunikation zwischen Vi's - cb - 17.03.2007 09:31

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