INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Berechnungsprobleme von LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2007, 11:43
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Berechnungsprobleme von LabVIEW
Falsche Flankenzählung kann auch daran liegen, daß das ankommende Signal nicht sauber ist, d-h. die Flanken sind verrauscht, so daß manchmal mehrere Flanken pro Durchgang gezählt werden. Wenn die Flanken von einem Winkelencoder oder so etwas ähnlichem entstammen, würde ich dringend empfehlen, beide Kanäle zu verwenden und eine wasserdichte Vor-Rückwärtszählung zu machen, auch wenn immer nur in einer Richtung gezählt wird (Dabei könnte ich Dir evtl. helfen).
Ansonsten würde ich, um dem Problem beizukommen, ein spezielles Test-VI machen, welches nur die Flankenzählung enthält, und damit experimentieren. Wenn das postest, wäre es auch leichter Dir zu helfen, denn so ist das jetzt viel zu redundant.
Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Berechnungsprobleme von LabVIEW - Mr.T - 15.03.2007, 12:58
Berechnungsprobleme von LabVIEW - Lucki - 19.03.2007 11:43

Gehe zu: