INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

DLL-Aufruf mit structure**-Wert

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2007, 15:24
Beitrag #1

astraios Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2006
de

80937
Deutschland
DLL-Aufruf mit structure**-Wert
Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problem mit einem meiner LabVIEW-Programme:

Ich möchte eie DLL Funktion aufrufen. Das ist an sich kein Problem, hab ich schon öfters gemacht.
Aber diese DLL überfordert mich jetzt leicht. Der Funktionsaufruf sieht folgendermaßen aus:

int myfunction(mystruct** data)

hinter data soll im Endeffekt eine Strukturstehen - und Strukturen in LabVIEW Cluster ummodeln ist auch kein Problem (Als U8 Array byteweise auslesen...).
Doch hier komm ich einfach nicht an die Daten ran.

In der Call Libraray Function Node gebe ich den Parameter wie folgt an:

Typ: Array
Datentyp: U8
Dimensionen: 1
Array-Format: Array Datenzeiger

Damit bekomm ich verständlicherweise nicht die Daten an sich sondern nur eine Speicheradresse (4 Byte = 32 bit lang). Im "Funktionsprototyp" steht ja bei LV mit obigen Einstellungen auch nur "long _myfunction@4(unsigned char *data);" anstatt "... **data);"

Wenn ich jetzt aber bei Array-Format auf Array-Handle stelle, steht da dann zwar "... **data);" - aber dummerweise verabschiedet sich LabVIEW beim Ausführen.
Wie komme ich jetzt an die Daten ran? Kann ich aus der Speicheradresse was machen?

Vielen Dank im Voraus für die HilfeWink

Viele Grüße,

Robert

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
DLL-Aufruf mit structure**-Wert - astraios - 20.03.2007 15:24
DLL-Aufruf mit structure**-Wert - rolfk - 14.06.2007, 23:19
DLL-Aufruf mit structure**-Wert - FaSch - 04.06.2008, 14:18

Gehe zu: