INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

DLL-Aufruf mit structure**-Wert

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2007, 16:18
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
DLL-Aufruf mit structure**-Wert
' schrieb:ich hab mal wieder ein kleines Problem mit einem meiner LabVIEW-Programme:
[*rofl*]

Zitat:int myfunction(mystruct** data)
Sieht schlecht aus. Schreibt die DLL Daten nach LV oder liest die DLL Daten von LV? Oder übergibt die DLL einen Pinter auf Daten an LV?

[*grübel*]

Eigenlich alles egal. Pointer auf Pinter geht so oder so mit LV nicht.

Zitat:Damit bekomm ich verständlicherweise nicht die Daten an sich sondern nur eine Speicheradresse (4 Byte = 32 bit lang). Im "Funktionsprototyp" steht ja bei LV mit obigen Einstellungen auch nur "long _myfunction@4(unsigned char *data);"
Dieses ansich sind schon die Daten.

Zitat:anstatt "... **data);"
Das wäre der Pointer. Das geht aber nicht.

Zitat:Wenn ich jetzt aber bei Array-Format auf Array-Handle
Das ist ja auch ein Handle. Was nicht zwangsläufig gleichbedeutend ist mit "Pointer auf Pointer".

Beantworte mir mal bitte meine obige Frage. Dann kann ich weiter überlegen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
DLL-Aufruf mit structure**-Wert - IchSelbst - 20.03.2007 16:18
DLL-Aufruf mit structure**-Wert - rolfk - 14.06.2007, 23:19
DLL-Aufruf mit structure**-Wert - FaSch - 04.06.2008, 14:18

Gehe zu: