INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

DLL-Aufruf mit structure**-Wert

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2007, 16:58
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
DLL-Aufruf mit structure**-Wert
' schrieb:Die DLL-Funktion schreibt Daten und ich versuche, sie aus "data" zu lesen.
Gut, ich glaube ich weis jetzt was du (respektive die DLL) machst: Die DLL erstellt einen Datensatz (Speicherbereich innerhalb der DLL) und gibt einen Pointer auf diesen Speicherbereich zurück. Dieser Pointer wird in data gespeichert.

Ich denke darüber nach - und werden den Fall in mein DLL-Tutorial aufnehmen.

Zitat:Wenn ich den Aufruf wie oben beschrieben (Array Datenzeiger) mache, bekomme ich einen Wert, der bei jedem Aufruf um 152 größer wird (was ungefähr der Größe der Struktur entspricht, die ich erwarte) - das deutet ja irgendwie auf eine Speicheradresse hin, oder?
Jawohl: Ein Pointer (der selbst einen Wert von größer 0x004xxxxx hat?) auf einen Datenbereich.

Zitat:Aber ich will nicht die Adresse, ich will den Inhalt!
Verstehe ich. Wink

Zitat://edit: Zum Thema Pointer auf Pointer geht eh nicht in LV: Das wär schlimm.
Das ist schlimm.

Zitat:Die Struktur stellt nämlich eine verkettete Liste dar, in der jedes Element einen Zeiger auf das nachfolgende Element enthält
Das ist noch schlimmer, weil eben auch nicht möglich. Auch hier werde ich nochmals nachdenken.

Zitat:... krieg schon langsam Kopfschmerzen...
Schon mal was von Wrapper-DLL gehört?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
DLL-Aufruf mit structure**-Wert - IchSelbst - 20.03.2007 16:58
DLL-Aufruf mit structure**-Wert - rolfk - 14.06.2007, 23:19
DLL-Aufruf mit structure**-Wert - FaSch - 04.06.2008, 14:18

Gehe zu: