LabVIEW GUI Essential Techniques
@Eugen:
Du schreibst:
"Oder sollen wir hier ein Forum/Tutorial aufmachen wie man am geschicksten eine GUI erstellt und designt? Ich habe es mal versuch, aber nur wenige wollen mitmachen. Wahrscheinlich halten die Leute das FP für vielwichtiger als BD. Komisch, aber ist halt so."
Offenbar wollte keiner mitmachen, als du nen Thread über GUI's anschieben wolltest. Da passt doch dann deine Aussage nicht dazu, dass "die Leute das FP für viel wichtiger halten als das BD". Das FP ist das GUI! Wenn die Leute nicht bei nem GUI-Thread mitmachen wollen, dann halten sie das FP eben für nicht so wichtig. Hast du vielleicht gemeint "halten die Leute das FP für viel WENIGER wichtig als das BD"?
Nächstes Thema wegen der Geschichte mit der Steuer:
Klar braucht deine Firma ne ausgewiesene MwSt., aber nur um die dem Finanzamt mitteilen zu können. Die wird ja dann "abgezogen", d.h. wirkt sich auf die Umsatzsteueranmeldung aus...ich hab mich nochmal schlau gemacht:
Eure firma bekommt die steuer vom finanzamt wieder. Sprich sie zahlt erst den bruttorechnungsbetrag an die buchhandlung und bekommt das über die
umsatzsteueranmeldung vom finanzamt wieder erstattet. D. h. für die firma ist die mehrwertsteuer neutral. Träger der mehrwertsteuer sind nur endkunden wie du und ich, die keinen abzug beim finanzamt geltend machen können.
wenn du über die firma ein buch bestellen willst, gibt es zwei möglichkeiten:
- du bestellst das buch und die firma stellt es dir offiziell in rechnung, dann muss sie die mehrwertsteuer wieder an dich weiterverrechnen
- du bestellst ein buch, gibst der firma inoffiziell das geld für den nettobetrag - das ist dann so, als ob offiziell der firma das buch immer noch gehört. Für die firma entsteht finanziell kein nachteil. Die einnahme kann aber nie offiziell in die buchhaltung erfasst werden. Wie gesagt, sobald deine firma etwas offiziell verkauft müsste sie immer die steuer weiterverrechnen.
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
|