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Totzeitglied



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28.03.2007, 10:12
Beitrag #4

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Totzeitglied
Also ich glaube das Ganze ist etwas differenzierter zu betrachten hier.
In Programmiersprachen gibt es, im Gegensatz zur Elektronik, den Begriff Zeit (relativ) ja nicht so einfach.

Nimm als Beispiel einfach 2 Daten die du addieren willst. Beide Daten werden jede Sekunde gemessen.
Da hilft dir nun keine Verzögerung in einem der Beiden Datendrähte, da am AdditionsVi auf jeden Fall gewartet wird, bis ein Datenpunkt an beiden Leitungen liegt.

Um Totzeiten zu programmieren kannst du (meiner Meinung nach, bin kein Experte hier) 2 Sachen machen:

1. Du hast deine Daten als Arrays. Dann kannst du (sofern du ein delta_t der Arraypunkte hast) durch verschieben der Indexe Daten zeitlich verschieben.

2. Du misst deine verschiedenen Daten in 2 seperaten, synchronisierten While Schleifen. Damit simulierst du am ehesten ein "echtes" System. Hier kannst du dann in einer 3. Schleife über Melder, Queues die Daten aus den 2 Schleifen abfragen und dadurch eine Totzeit simulieren.

Hier erzeugst du die Totzeit also dadurch, dass du aus den 2 Schleifen Daten von verschiedenen Zeiten abgreifst.

Gruß

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
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Totzeitglied - eg - 27.03.2007, 21:54
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