INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Probleme mit DMA/Interrupt + Darstellung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.03.2007, 16:26
Beitrag #4

joster Offline
LVF-Neueinsteiger

7
2006
kA

1159
Deutschland
Probleme mit DMA/Interrupt + Darstellung
noch zur Info: es ist ein BNC 2090 Panel und eine PCI-6014 B-Serie-Messkarte, ich nutze DAQmx.
Die Karte hat nur einen DMA-Kanal laut Datenblatt, den sich alle Resourcen teilen. Wie schon oben beschrieben kommt es bei der Nutzung von mehr als 2 DAQ-Assistenten zu einer Fehlermeldung, dass die DMA-Kanäle nicht ausreichen (3 brauche ich). Die Umstellung auf Interrupt über einen Baustein im Blockdiagramm habe ich versucht, wird aber so nicht von der Hardware unterstützt, im MAX habe ich aber auch keine Umstellmöglichkeit gefunden.
Wie kann ich das Problem lösen, um gleichzeit digital und analog auszulesen und analog zu schreiben ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit DMA/Interrupt + Darstellung - joster - 29.03.2007 16:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Detektion Hall Impuls / Interrupt HardiFlanders 3 4.154 08.03.2015 20:33
Letzter Beitrag: Holy
  Interrupt a Triggered DAQmx Task bundesschranzminister 1 3.471 11.11.2013 10:10
Letzter Beitrag: bundesschranzminister

Gehe zu: