INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Messdaten aus LV mit meinem c++ Programm auswerten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2007, 08:12
Beitrag #1

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Messdaten aus LV mit meinem c++ Programm auswerten
hallo liebe LV-User... ich habe hier ein folgendes Problem und benötige Hilfe:
Ich möchte gerne Messdaten aus LV, die in einer globalen Variable (array [4096]) stehen, in eine dll schreiben, bzw. die Messdaten in ein c++ Programm auswerten und wieder in das LV-Programm zurückschreiben. Von der Sache her dachte ich es wäre nicht so schwer. Ich schreibe eine dll, wo ich mit __declspec(dllimport) die Messdaten aus LV hole und sie in der Funktion speichere und als Rückgabewert ausgebe. Diesen Rückgabewert möchte ich gerne in ein c++ programm aufrufen und bearbeiten. Das bearbeitete Array soll dann wieder über die dll in das LV programm eingebunden werden. Die Funktion dafür ist __declspec(dllexport). Ich möchte bei der Tranfersierung keine Pointer verwenden, einfach nur Speicherblöcke in Form von Array [4096] hin und wieder zurück schreiben.
Ich habe schon versucht das beschriebene umzusetzen, bin aber daran gescheitert wegen Kompilerfehler, worauf ich nicht näher eingehen möchte, da ich nicht so viel von dlls verstehe. Meine frage daher, kennt hier jemand vielleicht fertige dlls oder ähnliche beispiele die ich verwenden kann, habe schon die NI Developer Zone abgegrast, aber leider nichts brauchbares für mich gefunden.
Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch....
MfG Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Messdaten aus LV mit meinem c++ Programm auswerten - Predator - 30.03.2007 08:12

Gehe zu: