INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

DLL mit Threads

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2007, 17:06
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
DLL mit Threads
' schrieb:Nun habe ich das Problem das ich unter LabVIEW kein neuen Befehl senden kann, da es sich aufhängt.

So ganz hab ich deinen Sourcecode nicht verstanden.

Zum "Füttern" der Sendetask respektive des Sendethreads von LV aus musst du in LV ja einen DLL-Knoten programmieren. Dieser Knoten ruft dann eine Funktion innerhalb der DLL auf. Diesem Knoten werden Daten mitgegeben. Zuletzt wird der Knoten beendet !

Hab ich das jetzt richtig aus deinem Sourcecode herausgelesen: Die Funktion, die du von LV aus zum Schreiben aufrufst, hat eine Endloasschleife mit "while(1)" ?

Wenn dem so ist: Wie wird die Funktion beendet? Ohne dass die Funktion beendet wird, wird auch LV nicht weiterlaufen. Die Funktion MUSS beedendet werden, ansonsten bleibt LV am Knoten hängen (was übrigens auch jede andere Programmiersprache machen würde.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
DLL mit Threads - Jason - 02.04.2007, 16:42
DLL mit Threads - IchSelbst - 02.04.2007 17:06
DLL mit Threads - Jason - 02.04.2007, 17:34
DLL mit Threads - IchSelbst - 02.04.2007, 20:24
DLL mit Threads - Jason - 19.04.2007, 18:04
DLL mit Threads - IchSelbst - 20.04.2007, 10:07
DLL mit Threads - Jason - 20.04.2007, 18:00

Gehe zu: