INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

billige Motorsteuerung suche? Welche Motoren benutz ich? Inkrementalgeber einlesen über was?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2007, 11:46
Beitrag #1

capj Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.00
-
kA

97447
Deutschland
billige Motorsteuerung suche? Welche Motoren benutz ich? Inkrementalgeber einlesen über was?
Hallo Zusammen

Bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen zu dennen ich auch nach längerem suchen noch keine Lösung gefunden habe.

1. Ich suche die Preisgünstigste (100-400Euro) Lösung für ein Motorsteuerung: 2-3 Achsen
2. LabVIEW fähig
3. Inkrementalgeber möchte ich einlesen können
4. Joystick, lesbar

Zu dem Projekt:
Ich möchte mit dem Joystick eine Bewegung vorfahren, währenddessen sollen die Motoren die eine Plattform horizontal und vertikal bewegen, mitfahren und gleichzeitig soll das Programm die Werte aufzeichnen. Man kann die Parameter wie Geschwindigkeit verändern und die Fahrt kann automatisch noch einmal gefahren werden.
Eventuell soll die Bewegung auch durch z.B. Inkrementalgeber einlesbar sein, in dem man die Plattform, (die die Motoren bewegt) manuel bewegt.

Was ich weiss, hoffe es ist richtig:
- Joystick kann LabVIEW über USB einlesen
- Es gibt Schrittmotoren mit USB anschluss

Zusätzliche Frage:
- Was brauch ich für ein Interface um Inkrementalgeber, Lichtschranken und Infrarotsensoren einlesen zu könne,
- Was benutz ich für Motoren? Schrittmotoren, DC-Motoren oder Servo Motoren.
- Ich bin noch nicht ganz sicher aber mehr wie 5 W brauchen die 2 Motoren für X,Y Achse nicht. Der eventuelle dritte Motor brauch schon etwas mehr so 150W

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu banal und ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
billige Motorsteuerung suche? Welche Motoren benutz ich? Inkrementalgeber einlesen über was? - capj - 12.04.2007 11:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Motoren ansteuern lola2014 11 12.794 29.05.2014 17:42
Letzter Beitrag: GerdW
  DC Motoren ansteuern Amina 28 29.689 10.12.2013 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Welche Schrittmotorsteuerung fendt 9 15.840 04.02.2011 15:16
Letzter Beitrag: Lucki
  Welche Hardware für LabVIEW 8.6 I/O Mabo 6 8.034 27.04.2010 07:48
Letzter Beitrag: stromflo
  Welche Profibus-Karte Daerstofer 3 6.031 16.12.2008 07:15
Letzter Beitrag: Achim