' schrieb:Es sind ja in der Mehrzahl Anfänger, die hier Rat suchen und häufig dieselben Fragen stellen.
Beispiel: Graphische Darstellung von Messwerten, Speicherung von Daten, Sicherung von Einstellungen.
Aber auch wenn nicht direkt danach gefragt wird, so sind die auf ein Frage passenden Antworten oftmals dieselben.
Beispiele: State machines, Melder/Queues, Ereignisknoten, Referenzen.
Wenn man dann bei all diesen Themen einfach auf das zugehörige Tutorial verweisen könnte, würde das Forum an Übersichtlichkeit gewinnen.
Zwar gibt es zu all diesen Themen passende Beispiele von NI, aber die sind oftmals recht kompliziert und schrecken den Neuling eher ab als daß er begeistert davon Gebrauch macht.
Dashalb würde ich hier grundlegende Tutorials der Kategorie "XYZ für Dummies" für richtig halten. D.h. die hier vertretenen Experten sollten sich zurücknehmen und nicht so sehr zeigen sollen, was für Tricks sie drauf haben, sondern es geht darum, daß man grundlegende Sachen gut erklärt.
Also ich würde mich z.B. bereit erklären, mal ein kleines Tutorial zum Thema "Ereignissknoten" zu schreiben.
Ludwig
genau sowas würde ich auch richtig gut finden ... es gibt ja auch schon gute Bücher .. aber nen kleines Tut. für bestimmte sachen ist doch immer was feines ... und hilft jeden weiter.... bin zwar auch SEHR neu .-.. aber lerne täglich gut dazu :-)