INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

"Subroutinen" mit LabVIEW

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2007, 13:24
Beitrag #1

David_Gilmour Offline
LVF-Neueinsteiger

8.2
2007
kA

38678
Deutschland
"Subroutinen" mit LabVIEW
Hallo, Leute!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit setze ich mich seit etwa 2 Monaten auch mit LabVIEW auseinander. Die meisten Sachen klappen ganz gut. Allerdings habe ich noch folgendes Problem vor mir:

Soweit ich LabVIEW verstanden habe, arbeitet es das jeweilige Programm von "vorne" nach "hinten" ab und beginnt dann gegebenenfalls wieder von vorn. Das bedeutet ja, dass entsprechend auch alle SubVi's der Reihe nach einmal pro Durchlauf ausgeführt werden.

Ich möchte nun folgendes machen. Ein Programm(-teil) soll ständig Messwerte meiner Anlage erfassen. Ein anderes Programm soll einen Teil der Anlage bei eventuellen Sollwertabweichungen nachregeln, ohne aber das Messprogramm zu behindern (die Messwerterfassung soll nebenbei weiterlaufen). Ich stelle mir das prinzipiell so vor, dass das Regelprogramm als eine Art Subroutine in das Hauptprogramm eingebunden ist. Wie ich das aber in LabVIEW umsetze, ist mir leider nicht klar.

Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen?!

Liebe Grüße...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
"Subroutinen" mit LabVIEW - David_Gilmour - 18.04.2007 13:24
"Subroutinen" mit LabVIEW - Achim - 18.04.2007, 13:31
"Subroutinen" mit LabVIEW - eg - 18.04.2007, 13:36

Gehe zu: