INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem NI Vision Assistant?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2007, 09:10
Beitrag #1

Grünschnabel Offline
LVF-Neueinsteiger

8.2
2007
kA

Deutschland
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem NI Vision Assistant?
Hi,

ich schreibe derzeit eine kleine Arbeit in der ich mit Hilfe des 'NI Vision Assistents 8.0' und einer Kamera M&Ms aufnehmen und anschließend ausgeben soll, wie viele M&Ms von welcher Farbe vorhanden sind.
Da es kein Problem ist, das Vision-Programm anschließend in LabVIEW zu übersetzten, werde ich (weiß gar nicht, ob's anderst überhaupt möglich ist) die Sprachausgabe mittels LabVIEW machen. Dazu hab ich allerdings schon nen super Beitrag bei euch gefunden, folglich dürfte das kein Problem mehr sein.

Mein Problem ist, dass ich noch ziemlich am Anfang stehe und es schon jetzt hängt. Ich versuche gerade ein Bild aufzunehmen und dann zu erkennen, wie viele M&Ms von einer Farbe da sind.
Hierfür muss ich doch sicherlich erst mal eine Farbe einlernen. In der LabVIEW Hilfe hab ich nen 'ColorLearn'-Block gefunden, aber wie geht das im Vision Assistent?

Ich wär euch wirklich super dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Grünschnabel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem NI Vision Assistant? - Grünschnabel - 20.04.2007 09:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Export Kalibriervorgang Vision Assistant heikai 4 4.435 03.11.2020 16:59
Letzter Beitrag: Freddy
  NV Vision Assistant - Geometric Matching oe-ms1 0 3.769 17.01.2019 14:30
Letzter Beitrag: oe-ms1
  Auto-Setup im Vision-Assistant für Find Circular-Edge auch in LV nutzbar? dereinzug 0 4.740 03.09.2013 10:42
Letzter Beitrag: dereinzug
  Aufnahmefunktionen von Vision Assistant in Labview übertragen BEEN85 1 5.082 29.07.2013 09:06
Letzter Beitrag: BNT
  AXIS: Nachhilfe und ERFAHRUNG gesucht ! OE 5 5.963 07.02.2013 10:59
Letzter Beitrag: OE
  Vision Assistant 11/SP1 unter 64Bit gottfried 2 4.282 23.07.2012 16:24
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: