INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Invalid Propery Value - Active Plot - ERROR 1077

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2007, 12:53
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Invalid Propery Value - Active Plot - ERROR 1077
' schrieb:Hallo Jens
> 1. Die Größe der Plot-Legende ist offensichtlich bei 762 Plots (Trial and Error) begrenzt

da bin ich nicht Deiner Meinung da es ja beim zweiten Mal funktioniert. Ich habe den Eindruck da läuft ein Puffer über, wird aber dennoch angelegt und beim nächsten Mal ist der Puffer brav da. In diese Richtung deutet auch dass der Aufbau des Diagramms mit 2000 Punkten (ohne DeferPanelUpdate) 20Minuten dauert und beim nächsten Mal 60Sec.
Hier unterliegst du einem Denkfehler. Du/wir setzen den XY-Graphen nach dem 1. Durchlauf des VI's nicht zurück. Somit sind z.B. im Graphen noch 800 Plots gespeichert. Dann lässt sich beim 2. Durchlauf auch die entsprechende Property Node ohne Fehlermeldung setzen. Trotzdem lässt sich der Länge der Plot-Legende nicht über 762 vergrössern. Aber das Graph-Element kann schon mehr Plots vertragen.

Was ich jetzt eigentlich als Lsg. für dich vorschlagen will, ist eine Aufteilung der Beschreibung des Plots:
1. Cluster mit den Vektoren erstellen.
2. Diesen Cluster dann in deinen XY-Graphen schreiben (auf dem Frontpanel, so wie's aussieht).
3. Jetzt DeferPnlUpdate auf TRUE, dann Farbeigenschaften ändern, dann wieder DeferPnlUpdate auf FALSE.

Somit wären wir (fast) bei der Lsg, die dir mal von NI vorgeschlagen wurde, nur dass durch das Aufschieben des Neuzeichnens am Bildschirm das ganze sehr flott geht.
Kleiner Nachteil: Bei sehr vielen Vektoren wird man kurz die Vektoren bunt sehen, bevor sie dann alle einfarbig dargestellt werden.

MfG, Jens

P.S.: In deinem VI Vector-Plot-Uni-3.vi fehlt im Case "Vektor" noch ein +1. Dein letzter Vektor wird sonst falsch gezeichnet.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Invalid Propery Value - Active Plot - ERROR 1077 - jg - 26.04.2007 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler 1077 steffenm 3 4.911 12.02.2009 11:24
Letzter Beitrag: steffenm
  Active Plot? gottfried 2 4.746 20.03.2008 10:07
Letzter Beitrag: gottfried